Startseite        Hebammenleistungen        Geburt        Fotogalerie        Gästebuch        Kontakt & Impressum        Infos & Links       


Geburt

Gerade Gelandet

Wir haben allen Grund, immer zuerst vom Gelingen der Geburt als naturgewolltes Ereignis auszugehen, statt deren denkbares Scheitern in den Mittelpunkt unserer Überlegungen zu stellen.

Wo wird geboren?

Beleggeburt

Wenn du möchtest, kannst du mit mir dein Kind im EVK Gelsenkirchen begrüßen.

Mir persönlich ist sehr wichtig, dass die Klinik meiner Wahl großen Wert auf natürliche Geburtshilfe legt. Dazu gehören auch spontane Steißlagen und Zwillingsgeburten."Bonding" ist ein wichtiges Stichwort auf dem Weg zum Babyfriendly Hospital. Unter dieser Bedingung ist eine Geburt in Wohnzimmeratmosphäre auch im Krankenhaus machbar.

Wenn dein Baby sich also entschließt geboren zu werden, treffen wir uns zunächst bei dir zu Hause und fahren von dort gemeinsam in die Klinik.

Hausgeburt

Geburtshocker

Eine Hausgeburt ist für viele Frauen möglich. Wenn du schon einmal das Gefühl hattest, dass du die warme und häusliche Atmosphäre deiner eigenen vier Wände ungern gegen einen Kreißsaal tauschen möchtest, können wir in einem ausführlichen Gespräch die persönliche Situation besprechen und diesen Weg gemeinsam gehen.

Zur Hausgeburt kann ich verschiedene Anregungen geben, arbeite deine Wünsche mit dir aus und erläutere die Grundvoraussetzungen. Mein Geburtshocker oder ein Geburtspool ermöglichen es, fast alle Ideen für ein individuelles Geburtserlebnis zu verwirklichen. Interessierst du dich für die Geburtsbegleitung in häuslicher Umgebung, dann tritt mit mir in Kontakt.

Anmeldung

Wichtig: Gerade hier sollte die Anmeldung frühzeitig erfolgen, denn ich kann leider nicht unbegrenzt Paare bzw. Schwangere begleiten.

In der Regel sind alle Leistungen Kassenleistungen. Ist dies einmal nicht der Fall, weise ich gesondert darauf hin.

Rufe mich zu den unter Kontakt angegebenen Zeiten einfach an, und wir vereinbaren einen Termin, um Genaueres zu besprechen.