Startseite        Hebammenleistungen        Geburt        Fotogalerie        Gästebuch        Kontakt & Impressum        Infos & Links       

Gästebuch

Sonja Rader

Ich freue mich auf Eure Mitteilungen, Anregungen und ein gelegentliches Hallo!

Dein Name:
E-Mail:
(wird nicht angezeigt)
Betreff:
Nachricht:
 

Erinnerungen

von Melly - 05.01.2015 - Nr. 154

Liebe Sonja
nun ist unsere jüngste Neujahr schon 2 Jahre geworden. Unglaublich dass die Zeit soo rast!!! Auf die Frage, wen wir alles zu Sophia's Geburtstag einladen sollen, hat Jonas ohne zu zögern auch Dich aufgezählt ;-) "die Sonja, die früher mich und Sophia immer besucht hat"..ja liebe Sonja, "deine Babies" vergessen Dich nicht!!! Du hast bei allen einen positiven Eindruck hinterlassen, an den man gerne zurück denkt. Es War eine schöne Zeit mit Dir! Viele liebe Grüße und ein tolles 2015 für Dich!!! Stefan, Melly, Jonas und Sophia ;-)

Hausgeburt

von Meike - 22.12.2014 - Nr. 153

Liebe Sonja,
nun ist schon ein Jahr vergangen seit dem unsere kleine Clara Emilia bei uns zu Hause auf die Welt kam. Dies nehme ich zum Anlass dir endlich einmal zu schreiben. An unsere schöne Hausgeburt denke ich immer gerne zurück. Es war einfach eine schöne Zeit mit dir, du bist eine wunderbare Hebamme! Auch Dank dir habe ich diese Zeit als so besonders in Erinnerung. Ich hoffe ich kann auch bei meiner nächsten Schwangerschaft und Hausgeburt auf dich zählen. Ich halte dich auf dem Laufenden
;-)
Dir und deiner Familie wünschen wir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Liebe Grüße von Meike & Arturo mit Clara Emilia

Hausgeburt

von Birgitta - 19.12.2014 - Nr. 152

Hallöchen liebe Sonja,
wollte dir nur schnell mitteilen, dass die Geburtsgeschichte von unserem Krümel im Moerser Familienmagazin "filius" erschienen ist in der Rubrik "persönliche Geschichte":

http://www.filius-magazin.de/fileadmin/content/abbildungen/Mag_Okt-2014/Filius-MAG_04_2014_web.pdf

Das ist doch ein nettes Weihnachtsgeschenk.
Ich freue mich und bedanke mich hier noch einmal für die wunderbare Betreuung durch dich.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wunderschöne Festtage und erholsame Weihnachtsferien.

Der versprochene Gästebucheintrag

von Gunhilt - 05.12.2014 - Nr. 151

Liebe Sonja,

danke dir dafür, dass du uns eine Geburt in der Klinik ermöglicht hast, die in Harmonie, Ruhe und Selbstbestimmung einer Hausgeburt in nichts nach stand! Sergio hat tief beeindruckt, dass du genau wusstest wann du uns in Ruhe lassen musstest und wann du gebraucht wurdest! Mir hast du die Sicherheit gegeben, dass auch wenn ich im KH entbinde, nichts mit mir geschieht,was ich nicht will und so konnte ich los lassen und ohne Angst und ganz entspannt unser kleines Mädchen zur Welt bringen!

Wir wünschen dir, dass du weiterhin Hebamme sein kannst, denn bei allem was du tust, spürt man, wie sehr du diesen Beruf liebst! 😚

Danke für die tolle BEL!

von Hannah - 01.09.2014 - Nr. 150

Hallo Sonja,

mit zweien ist es nicht mehr ganz so einfach sich mal in Ruhe hinzusetzen und etwas zu schreiben.
Rückblickend bin ich/wir richtig froh das ich dich damals auf der Suche nach einer Hebamme noch gefunden habe.
Da der kleine Mann ja andere Pläne für sich hatte als eine schöne Hausgeburt wie ich sie ja gerne gehabt hätte.
Nun hatten wir das tolle Erlebnis einer AMBULANTEN BEL-Geburt.
Ich bin so froh das du mir immer wieder Mut gemacht hast, vor allem noch während der Geburt (Können wir aufhören...) aber auch nach der Geburt für uns da warst und uns und unsere Wünsche im Krankenhaus vertreten hast. Sonst wären wir bestimmt nicht am selben Abend wieder zu Hause gewesen.
Wir wünschen dir noch ganz viele tolle Geburten und Erlebnisse auch wenn die jetzt etwas anders werden mit festen Schichten im Krankenhaus!
Viele Liebe Grüße
Linus, Kaspar, Martin und Hannah


Die Zügige Haus-Wassergeburt

von Sonja - 03.06.2014 - Nr. 149

Hallo Sonja,

Jetzt komme ich auch mal dazu in deinem Gästebuch reinzuschreiben. Bei Hart aber Fair ging es gerade um Hygiene in Krankenhäusern. Da musste ich an dich denken.
Du hast mir ja schließlich unsere schnelle und schöne Haus-Wassergeburt ermöglicht. Ich wollte mich noch einmal bei dir für deine tolle Unterstützung, für deine Geduld und dein Vetrauen darin, dass alles gut wird, bedanken. Du hast mir meinen großen Wunsch einer Wassergeburt erfüllt. Die Pfütze hat zum Glück ausgereicht.
Ohne dich wäre meine Tochter definitiv nicht im Wasser zur Welt gekommen. Die Geburt ging einfach sehr schnell, selbst mein Mann hätte die Geburt ohne dich verpasst. Die Entscheidung dich als Beleghebamme auszusuchen hat unsere ganze Familie bereichert. Es war sehr schön die Geburt, individuell für uns, erleben zu dürfen.
Und es war auch sehr schön erleben zu dürfen wie meine Große Tochter wach wurde und ihre 2 Stunden alte Schwester begrüßt hat. Im Anschluss saßen wir als Familie zusammen, haben uns dann Nachts um 3 Uhr hingelegt und sind direkt in der selben Nacht der Geburt gemütlich zu viert Zuhause eingeschlafen.
Ohne dich wäre alles anders gekommen aber garantiert nicht so schön.
Ich wünsche dir, dass du dein Beruf weiterhin so ausüben kannst wie du es möchtest, da du es einfach super machst.

Liebe Grüße
Sarah, Melissa, Mathias und Sonja

Hausgeburt mit Sonja

von Melanie - 25.02.2014 - Nr. 148

Liebe Sonja, nun ist es soweit, unser Kleiner wird 1 Jahr. Zeit nochmal zurückzublicken und danke zu sagen.
Wir erlebten eine Hausgeburt wie sie schöner nicht sein könnte. Ich hatte mir nach 2 Nachtbegurten eine Geburt am Tage gewünscht und so kam es auch. Ein hellgrauer dienstag im Februar, die Wehen begannen in der Nacht, so dass alle zu Hause blieben und dich gefühstückt im Geburtszimmer unterm Dach erwarteten. Du warst da mit deinem Hocker, den richtigen Worten und Gesten und gemeinsam mit der ganzen Familie wurde unser Ole geboren, gewärmt und liebkost. Die Fotos sind ein großes Geschenk, um sich an dieses intensive, ganz im Moment verankerte Erleben zu erinnern.
Es war gut gleich zuhause zu sein, als neue Familie zusammen zu finden. Deine täglichen Besuche, all die Tipps bei kleinen Nöten, die Zuversicht beim Stillen und die Freude, als er dann doch super trank und zulegte. Und als er mit den Breiessen nicht richtig starten wollte, half wieder ein Gespräch mit dir und Geduld, Geduld, Geduld.
Also wäre unsere Familie nicht komplett, wir würden gleich wieder mit dir starten, deine Rundum-Versorgung von Vorsorge, Geburt und Nachsorge uns wünschen. So bleibt uns nur der Rat an andere zukünftige Eltern: Sonja ist als Hebamme der Hauptgewinn.
Und an dich die Bitte:Mach weiter, bleib gesund und hab weiter so viel Freude bei deiner so wichtigen Arbeit. Eine herzliche Umarmung. Melanie, Christian und Kinder

Erstmal kommt die Sonja...

von Carolin - 09.02.2014 - Nr. 147

...und du kamst nicht, zumindest nicht zu uns nach Hause...

Liebe Sonja!
Vor drei Tagen ist Jonathan ein Jahr geworden, und es lag kein Schnee! Im letzten Jahr war das ganz anders, Jonathan meldete morgens an dass er sich auf den Weg macht, ich rief dich an dass es so langsam los geht und auch du machtest dich auf den Weg, nach Werden, im totalen Schneechaos! Ich war ganz entspannt, denn wir hatten ja abgesprochen dass du zuerst zu uns nach Hause kommst. Miklas fragte irgendwann ob er schonmal das Auto ausbuddeln soll, oder den Weg bis zum Auto schneeschippen oder schonmal meine Tasche holen, ich sagte immer nur, nee, erstmal kommt die Sonja...
Nach mehreren SMS und Anrufen hast du entschieden dass wir und doch besser im Krankenhaus treffen, du warst schon 2 1/2 Stunden unterwegs... und auch wir brauchten dann die 5fache Zeit bis zum Krankenhaus. Da ging dann alles ziemlich schnell, du hast das wohl geahnt!
Miklas freut sich noch jetzt über dein Styling im Kreißsaal (Mütze und grüner Nagellack),ich habe es erst später auf Fotos gesehen!
Vielen Dank für die prima Vorsorgen, deine klaren Ansagen während der Geburt und die Nachsorge (auch hier klare Worte "oh, ich seh er ist gewachsen, der Kopf ist schon größer als deine Brust"), ich habe die Stillzeit ohne Brustentzündung überstanden!
Nun ist Jonathan schon kein Baby mehr, er läuft fröhlich herum, mag Pizza und Sauerkraut und macht viel Spaß!
Ich bin sehr froh Jonathan mit dir und noch in Werden bekommen zu haben!

Vielen Dank und viele Grüße,
Carolin, Miklas, Marilena und Jonathan

Vielen Dank!

von Janina - 27.01.2014 - Nr. 146

Liebe Sonja,

Jonathan ist nun schon beinahe 7 Monate alt. Trotzdem denke ich noch oft an die Zeit mit dir und ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du mir trotz aller Ängste in der Schwangerschaft wunderbar zur Seite gestanden hast. Auch während der Geburt warst du einmalig, wärst du nicht da gewesen, hätte wohl alles mit einem Kaiserschnitt geendet. Du bist wirklich super und ich kann dich nur weiterempfehlen. :-)
Sollte Jonathan irgendwann mal ein Geschwisterchen bekommen, würde ich mich immer wieder für dich entscheiden!

Ganz ganz großes Dankeschön!
Liebe Grüße
Janina, Timo und Jonathan

Danke

von Birgitta - 23.01.2014 - Nr. 145

Hallo liebe Sonja,

vielen Dank für das Verlinken meiner Seite!
Du bist übrigens herzlich zum 1. Geburtstag unseres Krümelchens eingeladen. Komm einfach vorbei, wenn es gerade machbar ist, du bist jederzeit herzlich willkommen. Wir würden uns freuen.
Liebe Grüße
Birgitta

Alles Gute

von Familie Bausen - 01.01.2014 - Nr. 144

Hallo liebe Sonja,
die Zeit vergeht... Wir wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute für das Jahr 2014!
Viktoria wächst und lernt ständig etwas Neues. Jeder Tag ist also eine Wundertüte und abends weiss man was darin war.
Ganz liebe Grüße, Martin und Alexandra mit Viktoria

Hallo und Danke

von Christiane Zielinski - 30.12.2013 - Nr. 143

Hallo liebe Sonja,
endlich komme ich dazu Dir mal in Dein Gästebuch zu schreiben. Ich hoffe Du und deine Familie hattet ein schönes Weihnachtsfest. Unser erstes Weihnachten mit Emiljan war sehr schön. Die ganze Familie war bei uns Omas und Opas und Geschwister, jetzt auch Onkel und Tanten von Emiljan. Es war viel zu kurz. Ich muss noch oft an Dich denken. Emiljan ist schon 6.2 kg schwer. Die Milch fließt immer noch und die Hände sind fast gut. Danke für die schöne Zeit mit Dir! Ich wünsche Dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2014! Ich würde Dich immer wieder engagieren wenn ich noch mal schwanger werde. Alles Liebe und liebe Grüße von allen Zielinski s inklusieve Nappo.

Danke

von Christine Connolly - 30.12.2013 - Nr. 142

Liebe Sonja,
ein für uns aufregendes Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit um dir nochmals für deine tolle Begleitung durch die Schwangerschaft, die Motivation während der Geburt und die Unterstützung in den ersten Wochen mit unserer kleinen Emma zu danken. Der Zwerg entwickelt sich prächtig und ist unser größtes Glück. Wir wünschen dir und deiner Familie ein tolles neues Jahr voller Zufriedenheit und Gesundheit. Liebe Grüße Christine, Olaf und Emma :-*

Guten Rutsch

von Doro - 28.12.2013 - Nr. 141

Liebe Sonja,
wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Spaß mit deinen drei "kleinen" Kindern & Deinem Mann und ein tolles 2014!
Liebe Grüße aus Linden
Doro, Jörg, Marianne, Justus und Johann

Herzlichen Dank!

von Tanja und Oliver Cloodt - 22.12.2013 - Nr. 140

Liebe Sonja,
wir möchten uns nochmal bei dir für deine kompetente und liebevolle Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt bedanken. Die Zeit mit dir war toll und wir fühlten uns immer gut aufgehoben und super beraten.

Die Knirpse sind jetzt fast 11 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Sie lächeln ganz viel (vor allem Jenni ist immer fröhlich) und versuchen die Welt zu "begreifen".

Also gaaanz lieben Dank und schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße
Tanja und Oliver mit Selina und den Twins Jennifer und Marvin

Vielen Dank!

von Nadine Otto und Nils Böckmann - 23.11.2013 - Nr. 139

Liebe Sonja,
vielen Dank für die letzten gemeinsamen Monate mit Dir!!!
Wir haben uns von Anfang an so wohl und sicher bei dir gefühlt. Und sind uns schon jetzt einig: immer wieder! :-)
Wir, und vor allem Mirco, wird seine Freundin vermissen!!!! Und bei Bedarf steht für dich immer ein Kaffee bereit!

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Nadine und Nils mit Mirco

Danke!

von Anna Schnepper - 20.11.2013 - Nr. 138

Liebe Sonja,
endlich schaffe ich es, dir auf diesem Wege für deine großartige Unterstützung während der Schwangerschaft und bei der Nachsorge zu danken. Deine Rat- und Vorschläge waren immer entspannt, undogmatisch und hilfreich. Auch wenn wir bei einigen Punkten vielleicht unterschiedliche Ansätze hatten, hast du mir deine Position nicht aufgedrängt, sondern versucht, die für mich und uns besten Möglichkeiten aufzuzeigen.
Jakob geht's bis auf die üblichen Bauchschmerzen prima und wiegt mittlerweile über 4 kg. Er zieht lässig seine 200 ml aus der Flasche und man merkt wirklich nicht, dass er mal eine Magensonde brauchte.
Wir wünschen Dir und deiner Familie alles Gute und einen entspannten Jahresausklang.
Liebe Grüße
Anna, Tom und Jakob

P.S. Dein Brusternährungsset ist noch bei uns. Ich schicke es dir zu ... außer du bist irgendwann bei uns in der Nähe und kannst es dir abholen.

Hebamme

von Svenja Schmidt - 06.10.2013 - Nr. 137

Hallo, bin noch auf der suche nach einer Hebamme. Sind sie dann auch bei der Geburt dabei?Würde gerne mein Kind im Elisabeth Krankenhaus in bochum bekomm.Bieten Sie auch Geburtsvorbereitungskurse mit Partner und Akupunktur an?

Lg Svenja

:-)

von Doro - 24.09.2013 - Nr. 136

Liebe Sonja , ich wollt mich noch nochmal hier bei dir für deine Hilfe während der Schwangerschaft und Geburt bedanken. Leider hat es nicht mit der Hausgeburt geklappt , aber hauptsache unserem kleinem Mäuschen geht es gut :-). Mittlerweile wiegt Hannah 6700g und ist 62 cm groß ;-). Und das stillen klappt auch wunderbar, danke für alles. Dir und deiner Familie alles liebe und gute . Doro , Christoph und Hannahs

Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank!

von Gudrun Weltermann - 23.08.2013 - Nr. 135

Liebe Sonja,

vielen Dank für die tolle Betreuung und Unterstützung und dass Du immer, auch in den für mich psychisch schwierigen Momenten, verständnisvoll und schnell einsatzbereit warst. Die Schwangerschaft und die ersten Wochen mit meinem Baby bleiben immer eine schöne Erinnerung für mich, in der Du auch einen großen Platz einnimmst.
Ich freue mich schon, wenn wir uns im November zur Beikostberatung wiedersehen.

Liebe Grüße von Mia, Gudrun und Karsten

ältere Einträge >